Donnerstag, 4. Oktober 2012

25. Tag Surrey – Vancouver

Heute morgen war es doch sehr kalt in unserem Camper… Brrrr! Smiley Man merkt so langsam, dass es Herbst ist. Also kräftig heizen, dann alles zusammenräumen; das ungeliebte Bett endlich zurückbauen, Abfälle und Reste entsorgen und auf zu unserem Vermieter Canadream, um den Campervan zurückzubringen. Gegen 9.15 h waren wir schon da – und nicht die ersten… DSC_6347Wie es schien, geht die Saison zu Ende und alle Touristen kamen zurückgeströmt. Trotzdem war die Rückgabe relativ einfach, wenn auch nicht besonders zügig. Mit einem Shuttlebus fuhren wir zum Flughafen, und dort haben wir dann ein Taxi zu unserem Hotel Sandman Suites on Davie genommen. Um etwa 11.00 h waren wir wieder in der City angekommen und konnten sogar schon in unser Zimmer – dieses Mal nicht neben den Aufzügen, so dass es sogar relativ ruhig war… Gegen Mittag machten wir uns auf, Granville Island zu erobern. Wobei “Insel” eigentlich nicht ganz korrekt ist, sondern Halbinsel richtig wäre. DSC_6371Hier hat es einen Markt, der täglich von morgens bis 15.00 h stattfindet und viele weitere kleine Geschäfte, in denen man nach Herzenslust stöbern und einkaufen kann. Ein Stadtteil so richtig nach meinem Geschmack. Wir genossen denn auch erneut das schöne Wetter (schon fast langweilig…) Zwinkerndes Smiley und liessen uns einfach treiben. DSC_6407Von Granville Island verkehren mehrere kleine Fähren, die einem als Fussgänger das Leben wirklich leichter machen. So entschlossen wir uns, für 3.25 $ den kurzen Trip über den “False Creek” zu machen, um die Sohlen unserer Schuhe etwas zu schonen. Schliesslich will aber morgen abend dann Toronto auch “erlaufen” werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen