Dienstag, 9. Oktober 2012

29. Tag Toronto – Niagara Falls

Heute hiess es also einmal mehr Koffer packen, Frühstück holen und ab auf den Bus, der uns für 40.—$ an den Flughafen zu unserem Autovermieter Alamo brachte. Gegen 11.00 h waren wir am Airport und ca. um 11.30 h sassen wir schon in unserem Mietauto, einem 4x4 Ford Escape, in Richtung von Niagara-on-the-Lake, einem hübschen kleinen Ort direkt am Ontario-See. Wir fuhren kurz etwas herum, um dann in einem Red Rooster ein kleines Mittagessen zu uns zu nehmen. Weiter ging die Fahrt, dieses Mal nach Niagara Falls. DSC_6595Das hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt: Nett, behaglich, gemütlich und eher klein… Fakt ist: Die Stadt hat rund 83’000 Einwohner und mindestens an einer Strasse hat man das Gefühl, man sei in Little Las Vegas gelandet… Die Wasserfälle aber, die sind gigantisch! Einfach atemberaubend, wie diese Wassermassen in die Tiefe stürzen. Zwar sind sie nicht sehr hoch, dafür aber enorm breit und einfach toll anzusehen. DSC02986Hingegen verzichteten wir auf die diversen Attraktionen, die hier überall feilgeboten werden. Dies vor allem, weil der Massentourismus nicht wirklich unser Ding ist. So genossen wir einfach die Aussicht und fanden es wunderbar, dies alles auch bei Sonnenschein, inkl. Regenbogen erleben zu dürfen. Smiley

DSC_6627

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen