Dienstag, 9. Oktober 2012

30. Tag Niagara Fälle – Kingston

Nach einem kurzen Frühstück in unserem Hotel Days Inn begaben wir uns auf die Reise nach Kingston, welche ca. 390 km lang sein sollte. Das Wetter spielte glücklicherweise auch wieder mit, so dass wir bei bedecktem bis sonnigem Himmel losfuhren. Bald schon hatten wir Toronto wieder erreicht und waren auf Autobahnen unterwegs, die es locker mit denjenigen rund um Los Angeles aufnehmen konnten. Zeitweise zählten wir total 16 Spuren nebeneinander! Unsere Platzverhältnisse würden so etwas wohl nicht zulassen…  Smiley Für meinen Geschmack war es zu hektisch mit zu vielen Autos; das änderte sich jedoch bald und der Freeway verkleinerte sich auf unsere gewohnte “Normgrösse”, sprich zwei Spuren pro Richtung. Die Landschaft war dabei nicht sehr aufregend zu beobachten, so dass wir bald beschlossen, auf die Alternativroute, den Highway 2, resp. 22 auszuweichen. Hier war dann alsbald der viel gerühmte Indian Summer zu sehen. DSC03004Faszinierend, wie die Farben im Licht der Sonne aufblitzten. Wir genossen diese Aussicht sehr und waren so eine Weile unterwegs. Zwischendurch eine kurze Pause im “Tim Hortons” und weiter ging die Reise, irgendwann auch wieder auf der Autobahn, damit wir zu einer vernünftigen Zeit in Kingston ankommen würden. Gegen 16.00 h kam die Stadt mit ca. 120’000 Einwohnern in Sicht, welche am nordöstlichen Ende des Ontariosees liegt. DSC_6691Dank unseres GPS fanden wir auch schnell das gebuchte Hotel “Belvedere”, ein hübsches viktorianisches Haus, das uns auf Anhieb gefiel. Bewaffnet mit einer Karte gingen wir dann auf Entdeckungstour. Die Innenstadt ist schnell erkundet und bietet viele hübsche Impressionen, dabei ist vor allem das Rathaus hervorzuheben. Wir gönnten uns dann noch eine kurze Verschnaufpause im Hotel, bevor wir erneut zum Abendessen aufbrachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen