Samstag, 13. Oktober 2012

34. Tag Montréal – Cantons de l’Est

Einmal mehr war uns der Lonely Planet eine Hilfe bei der weiteren Planung unserer Reise. Wir hatten ein bisschen genug vom Grossstadtleben und suchten etwas Ländlicheres. In unserem Reiseführer waren die “Cantons de l’Est” erwähnt, welche als “saftige, sanft geschwungene Hügel, kristallblaue Seen und ein Schachbrettmuster aus Feldern” beschrieben werden.DSC03192 Dies konnten wir tatsächlich gut nachvollziehen, als wir auf unserem Weg waren. Er führte uns durch die verschiedenen Dörfer Bromont , Lac Brome (Knowlton), Magog bis zu unserem heutigen Tagesziel, North Hatley. Hier hatten wir in der “Auberge La Chocolatière” ein Zimmer gebucht. Dieses kleine Hotel ist einfach entzückend und der Empfang eine Wohltat gegenüber dem üblichen, bislang etwas mühsamen Prozedere in den Stadt- oder Kettenhotels. DSC03189North Hatley liegt übrigens am nördlichen Zipfel des “Lac Massawippi” und ist einfach “herzig”! Uns gefiel es hier auf Anhieb sehr gut, und wir freuten uns schon auf unseren Aufenthalt hier. Wir machten eine kurze Pause im Hotel, um am Nachmittag dann auf Entdeckungstour durch das Dorf zu gehen. Das Wetter war auch heute wieder etwas durchzogen, d.h. sonnig bis stark bewölkt und doch ziemlich frisch bei 6° C. Trotzdem genossen wir die Aussichten auf den See, den Wald und das Dorf. Um uns etwas aufzuwärmen, suchten wir das Café North Hatley auf, wo wir eine wirklich ausgezeichnete heisse Schokolade und einen sensationellen Muffin zu uns nahmen. Das Café befindet sich im zweiten Stock des Gebäudes und ist mit viel Liebe dekoriert. Thema aktuell: Natürlich Halloween… Zwinkerndes Smiley Abends liessen wir uns durch das Restaurant Pilsen, welches praktisch “um die Ecke” zu unserem Hotel liegt, verköstigen. Wir genossen die tolle Atmosphäre und das ausgezeichnete Essen, nämlich Pasta mit kanadischem geräuchertem Lachs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen