Sonntag, 14. Oktober 2012

35. Tag North Hatley – Québec

Heute morgen hat uns freundlicherweise der Hotelwecker um 7.30 h aus dem Schlaf gerissen… Zwinkerndes Smiley Na ja – auch egal, denn irgendwie stach mir ein seltsamer Geruch in die Nase, den ich nicht einordnen konnte. Wir machten uns aber beide keine grossen Gedanken, bis wir um 9.30 h nach unten gingen, um unser Frühstück einzunehmen. Die Empfangsdame erklärte uns etwas aufgeregt, dass es morgens einen Brand gegeben hatte und deshalb der Frühstücksraum geschlossen bliebe. Sie könne uns aber in ihr B’n’B verweisen, welches sich etwa 6 Minuten zu Fuss entfernt befinde. Also marschierten wir los, um die zweite Niederlassung der “La Chocolatière” aufzusuchen. Tatsächlich befindet sich dieses Bed and Breakfast am Hügel, und so waren wir doch hungrig und durstig, als wir oben ankamen. Doch das sensationelle Frühstück, das uns kredenzt wurde, entschädigte über alle Massen. Zuerst erhielten wir ein kleines Stückchen Tarte aus Schokolade und Zucchini. Dann folgte eine Waffel mit einer wunderbaren Zitronensauce, Sauerrahm und frischen Früchten – einfach herrlich. Bald schon hiess es aber wieder Abschied nehmen, wartete doch Québec auf uns. Da wir aber erneut wenig Lust auf Autobahn verspürten, fuhren wir “querfeldein” und erlebten doch eine Überraschung, als wir unterwegs plötzlich Schnee entdeckten. DSC03221In der Nacht hatte es doch tatsächlich etwas geschneit, so dass die Felder und Dächer der Häuser einen leichten weissen Flaum aufwiesen. So haben wir also während unserer Reise in Kanada Sommer, Herbst und nun auch schon Winter erlebt. Smiley Gegen 14.30 h waren wir in Québec angekommen, und diese Stadt gefiel uns auf Anhieb sehr gut. Unsere Unterkunft, das Hotel “Château Bellevue” hielt unser Zimmer auch schon bereit, so dass wir nach einer kurzen Pause schon losziehen konnten, um die nähere Umgebung zu erkunden. Die Altstadt ist wirklich sehr hübsch und hält viele spannende Ausblicke bereit. Natürlich mussten wir auch das Château Frontenac fotografieren – das gehört einfach zum Touristenprogramm dazu. Zwinkerndes Smiley NEU siehe auch: http://360.io/62XHaJ

DSC_6875DSC_6871

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen