Donnerstag, 27. September 2012

17. Tag Vernon – Kelowna

Auch heute morgen begrüsste uns die Sonne, und das Aufstehen fiel doch so sehr leicht! Nachdem wir unsere “Haushaltspflichten”, sprich Campervan einmal mehr in Ordnung bringen, erledigt und gefrühstückt hatten, ging unsere Reise durch das Okanagan Valley weiter in Richtung Süden nach Kelowna. Diese Stadt beherbergt mittlerweile über 120’000 Einwohner und wächst stetig weiter. Neben dem Obstbau ist das Okanagan Valley bekannt für seine Weine, welche übrigens ausgezeichnet schmecken (mindestens diejenigen, die wir schon probiert haben…). Die Stadt Kelowna ist sehr weitläufig, und hat man erst einmal die üblichen Einkaufstempel und grösseren Industriegebiete hinter sich gelassen, findet man eine gepflegte, saubere Downtown vor.

Wir schlenderten durch die Strassen und fanden beide, dass es sich hier gut leben lässt. Im “Mimi” genehmigten wir uns ein kleines Mittagessen, welches ausgezeichnet gemundet hat. Am frühen Nachmittag dann machten wir uns auf die Suche nach einem Campground, da wir hier eigentlich bleiben wollten. Man merkt’s schon an der Formulierung: Es blieb beim Willen, denn den einen Campground, der sich ca. 23 km vor der Stadt befindet, verliessen wir umgehend wieder, nachdem wir den Preis von 70.—$ für eine Nacht hätten bezahlen müssen. Nein danke! So fuhren wir weiter auf dem Highway 97A und fanden den Okanagan RV Park, der die doch vernünftige Rate von 40.— $ verlangte. Hier werden wir eine Nacht bleiben und dann wieder weiterschauen.

DSC02676

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen